Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   


    Edis Seite
 
Harras
Von robbyline, 11.07.2007, 22:43

Harras war der erste Schäferund meiner Eltern und er zog bei uns ein, als ich 4 Jahre alt war.
Ich hatte riesige Angst vor dem 8 Wochen alten Schäferhundrüden, da ich vorher noch keinen Kontakt zu Hunden hatte. Von der Großstadt waren wir gerade aufs Land gezogen und mein Bruder Helmut hatte sich einen Hund gewünscht. Mein Vater brachte Harras in seinem VW-Käfer mit, wo Harras während der Fahrt, so winzig wie er war, unter dem Sitz her aufs Gaspedal gekrabbelt war. Helmut war begeistert. Ich hatte Angst. Beim Frühstück am nächsten Tag, kletterte ich auf den Stuhl, weil "Klein-Harras" reinkam. Fortan wollte ich auch gerne zum Mittagsschlaf in der oberen Etage bleiben, da unten ja der Wolf "Harras" war.
Später begleitete ich meinen Bruder auf den Spazierengängen mit Harras. Als Harras 5 Monate alt war, gingen wir nach Buisdorf zu Tante Lorchen. Harras wurde müde und mein Bruder nahm ihn auf den Arm. Vorsichtig nahm er meine Hand und sagte: " Nun streichle ihn doch mal". Ich streichelte Harras und das Eis war für immer gebrochen.
Harras ging natürlich mit meinem Vater in die Hundeschule, oft dürfte ich mitgehen. Mit anderen Rüden verstand sich Harras nicht so gut. Später arbeitete mein Vater für eine Wach- und Schließgesellschaft und Harras hatte einen Job als Wachhund, den er prima erfüllte.
Ich habe Harras sehr geliebt. Harras konnte sehr gut bellen und fiel im Alter von 10 Jahren einem Giftattentat zum Opfer, der Verlust war ganz schrecklich für mich.



Das bin ich mit Harras. Ich bin jetzt 6 Jahre alt.

[Kommentare (0) | Permalink]


Kommentar zu diesem Eintrag erstellen:

Name:
(Gast)

Möchtest du als Registrierter schreiben, dann kannst du dich hier einloggen oder neu registrieren!

Bitte übertrage die folgende Zahl in das Feld:


Text:

 



Blog powered by Beeplog.de

Die auf Weblogs sichtbaren Daten und Inhalte stammen von
Privatpersonen. Beepworld ist hierfür nicht verantwortlich.

 


Navigation
 · Startseite

Login / Verwaltung
 · Anmelden!

letzte Einträge
 · Meine Querflöte
 · Weihnachts-Sally
 · Chor-Projekt 2
 · Ende des Urlaubs
 · Urlaub in Sicht

Kategorien
 · Begrüßung (1)
 · Begrüßung: Prolog (1)
 · Foto (2)
 · Fotoalben (4)
 · Fotoalben aus meiner Vergangenheit (3)
 · Garten (8)
 · ICQ Chat (2)
 · Mein Erlebnistagebuch (156)
 · Meine Hunde (7)
 · Motto (4)
 · Musik & Gesang (8)
 · Rezepte á la Edi (2)

Links
 · Mein Gästebuch
 · Wums Seite
 · Sallys homepage
 · wer-kennt-wen
 · Sunnys homepage
 · Staumeldungen
 · Wetter: Sprockhövel und überall
 · Sprockhövel/meine Stadt
 · Mein Hundeverein: IRJGV
 · Mein Hundeübungsplatz
 · Tierheim Strückerberg
 · Jagdausrüstung
 · Ferienhaus Heitzhausen/Urlaub mit Hunden
 · Esoterik
 · html sehr leicht lernen
 · aktionbildung/wfbm/materialien
 · ICD10
 · Psychische Erkrankungen
 · Amazon
 · Psychose
 · Druckertinte günstig
 · ebay
 · Deutsche Post
 · TV live
 · Kostenloses Blog
 · gemafreie Musik
 · Astro-Musik
 · Gemafreie Musik

Kalender
« April, 2024 »
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930     

Besucherzähler
besucherzaehler

RSS Feed

homepage
Kostenlose Homepage

ICQ
 · Mein Chat

Mein Typ
Egoload - Lässiger Macher

Test
 · Test

Musik
http://robbyline.beeplog.de/